Am Ende eines jeden Weinjahres muss eine Kollektion stehen,

bei der jeder Wein Spaß macht.

Deshalb hat Qualität bei uns immer oberste Priorität. Qualität fängt im Weinberg an. Jede Lage, jeder Weinberg und jeder Rebstock wird individuell gepflegt. Dies ist nur möglich, wenn man jede Parzelle kennt und auf viel Handarbeit setzt. Gerade aus diesem Grund stehen wir ganzjährig selbst in unseren Reben.

Ohne die Unterstützung unseres großartigen Teams - im positiven Sinne ebenso "weinvernarrt" wie wir - könnten wir die anfallenden Arbeiten aber auf keinen Fall bewältigen. Im Herbst erhöht sich die Zahl fleißiger Helfer. Unsere Lesemannschaft ist schlagkräftig und eingespielt. Nur so bringen wir die Trauben eines jeden Weinberges in mehreren Lesedurchgängen sortiert in den Keller.

Da wir mit der Natur leben und arbeiten, liegt uns ihre Gesunderhaltung besonders am Herzen. Das aufrichtige Handeln im Umgang mit der Natur ist für uns selbstverständlich. Wir sehen es als Pflicht unsere Weinberge, mit all ihren großen und kleinen Lebewesen, als Grundlage für kommende Generationen zu erhalten; die Biodiversität zu fördern. In diesem Punkt gehen wir keine Kompromisse ein.

Wir haben ein Ziel, auf welches wir immer wieder hinarbeiten.

Ein Ziel, im Grunde genommen ganz plausibel und einfach.

Qualität aus Überzeugung

Auch wenn die Basis für guten Wein im Weinberg gelegt wird, darf der Qualitätsgedanke an der Kellertür nicht aufhören. Kontrolliertes Nichtstun hat sich bewährt. Das klingt zwar einfach, aber oftmals ist es die Geduld, die einen auf die Probe stellt. Jeder Wein braucht seine Zeit. Jeder Wein bekommt seine Zeit.

Das Ergebnis unseres Tun’s sind authentische Weine, die in der Vielfalt unseres Sortimentes durch Eigenständigkeit und Einzigartigkeit überzeugen. Wichtig ist uns, dass unsere ganze Kollektion, jedes Jahr unsere Handschrift trägt:

DIE BALANCE ZWISCHEN MINERALITÄT UND FRUCHT

Copyright © 2010- KreativWerk | Alle Rechte Vorbehalten

Weingut Glaser-Himmelstoss

Langgasse 7

97334 Nordheim

Tel. +49 (0) 9381 - 4602

 

Bamberger Str. 3

97337 Dettelbach

Tel. +49 (0) 9324 2305

Langgasse 7

97334 Nordheim

Tel. +49 (0) 9381 - 4602

 

Bamberger Str. 3

97337 Dettelbach

Tel. +49 (0) 9324 2305